Grand Central Station

Bahnhof mit Sternenhimmel

Grand Central Station ist auch ein besonderer Ort. Eigentlich ist es ja nur ein Bahnhof, na ja, immerhin der größte der Welt mit seinen 67 Gleisen und rund 500.000 Reisenden täglich. Welch ein Gewimmel zur Rush Hour! Aber der wunderschöne Bahnhof bietet noch viel mehr: die Flüstergalerie zum Beispiel. Stell dich vor eine Säule in dem gewölbten Gang, lass einen Freund gegenüberstehen und flüstert leise gegen die Wand. Ihr werdet euch perfekt
verstehen. Am beeindruckendsten aber ist die Haupthalle, auf deren Deckengewölbe die Sternbilder zu sehen sind. Ein Ort wie im Film. Tatsächlich war das Gebäude schon Schauplatz zahlloser Filmaufnahmen, zum Beispiel für Gossip Girl. In Freunde mit gewissen Vorzügen veranstaltet Justin Timberlake dort sogar einen Flashmob, um Mila Kunis seine Liebe zu beweisen. Von so einer romantischen Liebeserklärung träume ich ehrlich gesagt auch, seit ich die Grand Central zum ersten Mal betreten habe …

Grand Central Station New York
Decke der Grand Central Station New York
Decke in der Grand Central Station