Brooklyn Flea - zum Verlieben!

Mein Herz habe ich auf dem Brooklyn Flea verloren – und zwar gleich in zweifacher Hinsicht. Dieser Flohmarkt findet immer am Wochenende statt, im Sommer draußen am East River, im Winter in einem runtergekommenen Fabrikgebäude. Und es gibt nichts, was es dort nicht gibt: riesige Retro-Brillengestelle, Outfits aus Omas Kleiderkiste, Deko-Kram von schön bis schaurig und jede Menge Kunst und Kitsch. Von diesem Flohmarkt habe ich ein ganz besonderes Andenken, eine Medaillon-Kette, die mir der wohl geheimnisvollste Junge geschenkt hat, den ich je getroffen habe. Was es mit diesem Jungen auf sich hat, ist allerdings eine etwas längere und definitiv komplizierte Geschichte. An meiner Kette befinden sich auf jeden Fall drei Anhänger, einer mit einem Kartenausschnitt von New York, einer mit einem Vintage-Vogel und einer mit dem Anfang eines Zitats: „Dream as if …“


Eine solche Vintage-Kette könnt ihr übrigens auch selber machen. Das DIY dazu findet ihr hier.

Brooklyn Flea auf Instagram