Die bekanntesten Broadway Musicals auf DVD

1. Das Phantom der Oper (mit Gerard Butler)

Ein geheimnisvolles Phantom treibt im Jahre 1870 in der prächtigen Pariser Oper sein Unwesen. Es verbreitet Angst und Schrecken unter den Angestellten der Oper. Nur das Chormädchen Christine ist vor den Anfeindungen des Phantoms sicher. Sie soll seine Muse werden und so entführt es Christine in die Katakomben unter der Oper.


2. Chicago (mit Renée Zellweger und Catherine Zeta-Jones)

Tänzerin Roxie hat ein großes Ziel: so erfolgreich zu werden wie der schillernde Nachtclubstar Velma. Doch Roxie wird zur Mörderin, als sie erfährt, dass ihr Geliebter sie nur ausnutzt. Wie es der Zufall will, trifft sie im Gefängnis auf Velma. Damit Velma ihre Karriere nach ihrer Freilassung fortsetzen kann, soll sie der durchtriebene Staranwalt Billy Flynn aus dem Gefängnis boxen. Der allerdings plant gleiches auch für Roxie ..

3. Cats (mit Elaine Page und Sir John Mills)

Auf einem Schrottplatz treffen sich die Katzen alljährlich zum Jellicle-Ball. In der Versammlung wählt das Katzenoberhaupt Old Deuteronomy diejenige Katze aus, der die Chance zu einem zweiten Leben gegeben wird. Jede Katze zeigt sich von ihrer besten Seite, um auserwählt zu werden. Unter ihnen ist auch Grizabella, einst ein berühmter und von allen gefeierte Star. 

4. Les Miserables (mit Hugh Jackmann und Anne Hathaway)

Frankreich, 1815: nach 19-jähriger Haft für den Diebstahles eines Brotes hat es Jean Valjean geschafft, unterzutauchen und unter falschem Namen eine neue Existenz als Fabrikbesitzer aufzubauen. Doch sein Erzfeind, Inspektor Javert, ist weiterhin hinter ihm her. Als sich Valjean in die verarmte Fantine verliebt, kommt es zu einer tragischen Wendung …

5. A Chorus Line (mit Michael Douglas)

Der ehrgeizige Regisseur Zach sucht Tänzer und Tänzerinnen für ein geplantes Broadway Musical. Für viele ist es die Chance ihres Lebens. Doch das Auswahlverfahren ist hart und erbarmungslos. Wer wird den Anforderungen Zachs gerecht?